Seo Experiment: In der Grundschule, im Unterricht

29.September 2008

Am 13. August habe ich ein SEO Experiment gestartet, in dem ich aufzeigen möchte, wie man hochfrequentierte Keywords in Google nach vorn bringen kann und welche Komplikationen mit dem Google Keyword-Tool auftreten können. Den Bericht könnt Ihr Euch hier nochmals anschauen: Seo-Experiment In der Grundschule im Unterricht

Mit Hilfe des Google Keyword Tools habe ich also 2 Keyword Variationen nämlich ” in der Grundschule & “im Unterricht” herausgesucht, die oft aufgerufen werden aber (lt. Google Keyword Tool) kaum Wettbewerb aufweisen.

Nach über einem Monat ist jedoch keins der beiden Variationen auf den ersten Seiten in der Google Suche auffindbar. Gibt man bei Google “in der Grundschule im Unterricht” ein, erscheint der oben genannte Bericht an Position 3, mit Anführungszeichen an Pos. 1. Klar, dass ist es natürlich nicht was wir wollten, denn die Variation sollten ja nicht gemeinsam, sondern einzeln gute Positionen erreichen.

Hauptproblem ist sicherlich die mangelnde Verlinkung mit Seiten die ähnlichen Content aufweisen. Zwar konnte ich einige Backlinks mit den Keywords im Linktext setzen, jedoch reicht dies nicht um speziell diese Variationen nach vorn zu bringen. Dieser Folgetext könnte jedoch dafür sorgen die erste Seite etwas zu stärken, da schließlich umfangreicher Content zu den beiden Keywords enthalten ist.

Man darf also gespannt sein, was in den nächsten Wochen passiert und ob es denn möglich ist, sich auf Keyword-Variationen zu verlassen die das Google Keyword-Tool als Variationen mit geringem Wettbewerb bezeichnet.

Sollten nun einige Kommentare bezogen auf die Sinnigkeit dieses Experiments kommen, möchte ich schon jetzt hinzufügen, dass mir bewusst ist, dass es nicht ausreicht einen Text mit vielen Keywords zu erstellen um für diese Top-Positionen zu erreichen. Mir geht es nur um besonders “weltfremde Variationen” die für den Normal-Nutzer von Suchmaschinen sicherlich sonderbar vorkommen, weil Sie angeblich häufig aufgerufen werden und trotzdem kaum Wettbewerb aufweisen. Hier geht es also hauptsächlich darum, der Funktionsweise und Glaubwürdigkeit des Keyword-Tools mit der Hilfe der Variationen in der Grundschule und im Unterricht auf den Grund zu gehen…

Ich selbst habe bereits einige dieser Wörter (meist eher zufällig) nach vorn gebracht und denke, dass sich einige für dieses öffentliche Projekt interessieren könnten.

Wer mitmachen möchte kann gerne einige Backlinks zu diesem Artikel mit dem Link-Text in der Grundschule und/oder im Unterricht setzen und dies im Kommentar unten vermerken (Selbstverständlich mit einem kostenfreien Link zu einer seiner Seiten).

Diese Seite Bookmarken: These icons link to social bookmarking sites where readers can share and discover new web pages.
  • MisterWong
  • Y!GG
  • Linkarena
  • Tausendreporter
  • Google Bookmarks
  • Technorati
  • Digg
  • del.icio.us
  • YahooMyWeb

Artikel gespeichert unter: Allgemein,SEO



Ihr Kommentar

Pflichtfeld

Pflichtfeld, anonym

Folgende HTML-Tags sind erlaubt:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Trackback diesen Artikel  |  Kommentare als RSS Feed abonnieren


Kalender

October 2017
M T W T F S S
« Oct    
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031  

Aktuelle Artikel